Gerd Altmann / pixabay

Wer ist dein Star ?

 das ist das Thema der diesjährigen ökumenischen Andacht auf dem Leutenbacher Weihnachtsmarkt                   

…wer aber im Advent auch eine Zeit der Dunkelheit und der Stille sieht und wer sich (auch) anders als durch Einkäufe auf Weihnachten vorbereiten möchte

…wer eine halbe Stunde Zeit hat

…wer noch etwas mit Gott zu besprechen oder zu beschweigen hat

Der oder die ist herzlich eingeladen!

Am Sonntag, den 04. Dezember  um 17.00 Uhr auf dem Spatzenhof zu einer kurzen ökumenischen Andacht.

"Kinder stärken - Kinder schützen“ lautet das Motto der diesjährigen Aktion.

Es freuen sich besonders viele Menschen in unseren Gemeinden Leutenbach, Nellmersbach und Weiler zum Stein über einen traditionellen Besuch der Sternsinger und wie jedes Jahr wird dieser mit besonderer Aufmerksamkeit belohnt.

Wer hat Lust diese Aktion tatkräftig zu unterstützen?

Sie findet in Kleingruppen in der ersten Januarwoche statt (für Proben evtl. auch schon Treffen im Dezember).

In diesem Jahr fehlt es vor allem in Weiler z. Stein an Mitwirkenden. Wir freuen uns über königlichen Zuwachs für unsere Sternsingergruppen und vor allem auch über erwachsene Unterstützung für die Begleitung.

Bei Interesse bitte melden unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

oder im katholischen Pfarramt St.Jakobus

Verlag der Musical-KIDS e.V.

Weihnachtsmusical in der Kath. Kirche Leutenbach am 24.12. um 16.15 Uhr

Wir möchten alle Kinder ab 4 Jahre recht herzlich zum Mitspielen einladen.

Für den Chor zum Krippenspiel suchen wir Kinder ab 8 Jahre.

Wir proben im Gemeindezentrum oder in der Kirche. Unsere Proben sind am:

Datum Chorprobe Krippenspiel
23.10. 10 - 11 Uhr 11 - 12 Uhr
13.11. 10 - 11 Uhr 11 - 12 Uhr
20.11. 17:45 - 18:30 Uhr 17 - 17.45 Uhr
04.12. 17 - 18 Uhr 16 - 17 Uhr
11.12. 10 - 11 Uhr 11 - 12 Uhr
18.12. mit Kostüm 10 - 12 Uhr 10 - 12 Uhr
23.12. mit Kostüm 16 - 18 Uhr 16 - 18 Uhr
24.12. Krippenspiel 15.00 Treffen mit Einsingen 15:30 Uhr Treffen

Wir freuen uns auf Euch Euer Krippenspiel-Team 

Anmeldung unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 07195 139970 im Pfarrbüro

Zur Seite des Pastoralteams auf der Homepage unserer Seelsorgeeinheit, clicken Sie bitte

hier

Es macht uns Freude, den Gottesdienst musikalisch zu bereichern und mitzugestalten. Mal mit Orgel- bzw. Klavierbegleitung oder a cappella. Das meiste kommt aus dem Gotteslob oder Büchern mit neuem geistlichem Liedgut. Manchmal fasziniert uns auch ein Lied oder Kanon aus einem anderen Kulturkreis. Wir haben keine regelmäßigen Proben, sondern treffen uns nach Absprache auf Bedarf. Aktuell bereiten wir uns auf einen Gottesdienst mit 1 oder zwei Proben vor. Wer Spaß am Ensemblesingen hat, ist herzlich eingeladen mitzusingen. Voraussetzung ist die Bereitschaft den eigenen Notentext auch alleine zu singen da wir meist nur zwischen 4-6 Sänger und Sängerinnen sind.

Kontakt: Cornelia Schmieg-Renz 07195/139353 oder Pfarramt 07195/139970

 

© s.hofschläger / PIXELIO

Alle Kinder im Alter ab 5 Jahren, die viel Spaß beim gemeinsamen Singen und Spielen haben, sind herzlich eingeladen an unserem Kinderchor hier in der Gemeinde St. Jakobus Leutenbach teilzunehmen.

Neben Liedern für Familiengottesdienste werden unter anderem Spiel-und Bewegungslieder gesungen, Stimmbildungsgeschichten erlebt und sich natürlich viel dabei bewegt. Aber wir wollen auch Singspiele und Musicals einstudieren, die dann bei kleinen Aufführungen oder Festen zur Geltung kommen.

Der Kinderchor ist ein kostenfreies Musikangebot und offen für Kinder aller Konfessionen.