Eine Werksführung bei Kärcher am 7. Mai 2024

Die Evangelische Gesamtkirchengemeinde Winnenden, die Katholischen Kirchengemeinden Winnenden, Leutenbach und Schwaikheim haben im November 2023 im Rahmen ihrer ökumenischen Zertifizierung als „Faire Gemeinde“ den „Ökumenischen Aktionskreis Faire Gemeinde“ gegründet.  Ziel des Aktionskreises ist es, Zeichen zu setzen für Nachhaltigkeit und im Alltag verstärkt auf ökologische Aspekte und fair gehandelte Produkte zu achten.

Mit der Werkführung bei Kärcher lädt der Aktionskreis ein, die Gretchenfrage zu stellen, wie Unternehmen und Betriebe in ihren Entscheidungen und in ihrem Handeln ökologische Aspekte berücksichtigen.

Das Familienunternehmen Kärcher, das in 78 Ländern tätig ist mit über 15000 Beschäftigten, gibt uns Einblicke in seine Nachhaltigkeitsstrategie und ist auf unsere Fragen gespannt. Freuen Sie sich auf eine spannende Begegnung!

Die Zahl der Teilnehmenden ist begrenzt. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Termin: 7. Mai 2024; 16.00 Uhr – 18.00 Uhr, Pforte 1

Anmeldung:  Pfarrbüro der Kath. Kirchengemeinde St. Karl Borromäus

Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Telefon 07195 91 91 10

Anmeldeschluss: 3. Mai 2024