Es macht uns Freude, den Gottesdienst musikalisch zu bereichern und mitzugestalten. Mal mit Orgel- bzw. Klavierbegleitung oder a cappella. Das meiste kommt aus dem Gotteslob oder Büchern mit neuem geistlichem Liedgut. Manchmal fasziniert uns auch ein Lied oder Kanon aus einem anderen Kulturkreis. Wir haben keine regelmäßigen Proben, sondern treffen uns nach Absprache auf Bedarf. Aktuell bereiten wir uns auf einen Gottesdienst mit 1 oder zwei Proben vor. Wer Spaß am Ensemblesingen hat, ist herzlich eingeladen mitzusingen. Voraussetzung ist die Bereitschaft den eigenen Notentext auch alleine zu singen da wir meist nur zwischen 4-6 Sänger und Sängerinnen sind.

Kontakt: Cornelia Schmieg-Renz 07195/139353 oder Pfarramt 07195/139970

 


URL dieses Artikels:
https://leutenbach.se-winnenden.de/angebote/musik/schola/285-schola-stjakobus.html