Mit großer Freude konnten wir im Juni wieder die Vorschüler des  Kath. Kindergartes in unserer ökumenischen Bücherei begrüßen. Bei dem 1. Besuch bekamen die Kinder nach einer kleinen Einführung und dem Begrüßungslied ein Buch vorgelesen.
Danach konnte sie sich in der Bücherei umschauen und sich ein Buch ihrer Wahl ausleihen.
Zur Entspannung wurde noch ein Bild gemalt. Buch und Bild wanderten im neuen Rucksack in den Kindergarten. Die Kinder konnten sich bis zum nächsten Besuch im Kindergarten das Buch in Ruhe anschauen und sich vorlesen lassen.

Beim 2. Besuch wurde über das ausgeliehene Buch ausführlich gesprochen und wir merkten die Freude der Kinder an den Büchern an.
Die Bücher wurden wieder zurückgegeben und die Kinder bekamen ihren Bibliotheksführerschein feierlich überreicht.
Zum Abschluss wanderten noch eine kleine Überraschung und ein Flyer der Bücherei in den Rucksack.
Nach dem wir noch ein Foto machten, verabschiedeten wir die nette Gruppe.
Büchereiteam A. Bürger, I. Müller, Ch. Kübler