20 Jahre Bibel- und Gebetskreis in Leutenbach

In der Fastenzeit 1994 wurden vom damaligen KGR mehrere „Bibel-Teilen“ Gruppen ins Leben gerufen. Wöchentlich trafen sich die Teilnehmer, um miteinander das Wort Gottes zu lesen und sich darüber auszutauschen.

Aus einer dieser Gruppen entstand unser heutiger Bibel- und Gebetskreis. Wir beschlossen damals, uns auch nach Ostern weiterhin zu treffen, zuerst wöchentlich, später 14tägig und nun schon seit mehreren Jahren monatlich, in der Regel am 1. Montag im Monat.

Die Methode des Bibel-Teilens ist eine Form, bei der das gemeinsame Lesen der Bibeltexte und unserer persönlichen "Lebenstexte" auf einfache Art möglich ist.

Für die Teilnehmer hat ein solcher Abend zwei wichtige Bedeutungen:

• Wir üben uns ein in vertieftes Hinhören auf Gott und tauschen uns über unseren Glauben aus. Wir schöpfen neue Kraft für unseren Alltag und bitten um persönliche Führung.

• Wir beten nicht nur für uns selbst, sondern auch für die Anliegen und Nöte der Menschen, die wir persönlich kennen, für unsere Kirchengemeinde, für aktuelle Probleme in Kirche und Politik.

Die Elemente des Abends sind: Eucharistische Anbetung, singen, beten, Bibel lesen, schweigen, Gespräch.

Der Kreis ist offen für alle, die sich dafür interessieren. (Kommt und seht!) Wir freuen uns über neue Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Beginn ist immer um 19.30 Uhr.